Johannes Hirt

Johannes Hirt, geboren 1977 In Tübingen, absolvierte von 2001 bis 2008 ein Jazz- und Popularmusikstudium bei Prof. Bernd Konrad (Saxophon) und Wolfgang Fischer (Klarinette, Flöte) an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart, welches er mit “summa cum laude“ abschloss. Dort arbeitete er drei Jahre lang als Tutor für Saxophon (2002 bis 2005). Er spielte im Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg (2001 bis 2004) und war Finalist des Yamaha European Saxcontest (2003). Von 2003 an spielte Johannes im Ensemble der Jungen Oper Stuttgart, ist erster Altsaxophonist des deutschen Tonfilmorchesters 13 kleine Affen (seit 2005). Mit der Reggae-Band Soulfood International (Begleitband u.a. von Laurel Aitken, Ken Boothe, Rico Rodriguez) nahm er 5 Alben auf (Grover Records) und gab regelmässig Konzerte in ganz Europa. Regelmässige Konzertreisen führten Ihn auch nach Russland, Malaysia, China, Taiwan.
www.johanneshirt.de
Johannes on his Heritage 8*